Kaprun

Starke Verpuffung bei Heizungsanlage

Zu einer starken Verpuffung kam es in einem Keller in Kaprun.
Veröffentlicht: 27. Dezember 2018 09:20 Uhr
Zu einer starken Verpuffung kam es Mittwochabend in einem Heizungsraum in Kaprun (Pinzgau). Die Feuerwehr war mit drei Atemschutztrupps im Einsatz.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei der Heizungsanlage im Keller eines Hauses zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung. Aufgrund der starken Verpuffung wurde auch die Türe der Heizungsanlage aus der Verankerung geschleudert.

Drei Atemschutztrupps bekämpfen Brand

Die drei eingesetzten Atemschutztrupps konnten den Brand rasch löschen. Das Brandmaterial wurde aus dem Keller geräumt, ins Freie gebracht und dort mittels abgelöscht, heißt es in einer Aussendung der Feuerwehr Kaprun.

Feuerwehr Kaprun mit 31 Mann im Einsatz

Mittels Wärmebildkamera wurden noch entsprechende Nachkontrollen am Brandherd vorgenommen und das Objekt mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Feuerwehr Kaprun war mit 31 Mann und vier Fahrzeuge im Einsatz.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken