Tierische Rettungsaktion

Hund droht in Krimml in Wasserfall abzustürzen

Die Bergrettung Krimml brachte einen abgestürzten Hund in Sicherheit.
Die Bergrettung Krimml brachte einen abgestürzten Hund in Sicherheit.
Die Bergrettung Krimml brachte einen abgestürzten Hund in Sicherheit.
Veröffentlicht: 13. September 2025 08:11 Uhr
Einen außergewöhnlichen Einsatz gab es am Donnerstag für die Bergrettung Krimml. Die Helfer rückten wegen eines Hundes zu den Krimmler Wasserfällen aus. Das Tier drohte ins reißende Wasser abzustürzen.
SALZBURG24 (mp)

Die Bergrettung Krimml (Pinzgau) wurde am Donnertag zu einem tierischen Rettungseinsatz gerufen. Wie die Einsatzorganisation am Freitagabend in einer Aussendung berichtet, ist ein Hund beim alten Tauernweg bei den Krimmler Wasserfällen abgestürzt. Der Vierbeiner konnte sich knapp vor einem weiteren Absturz ins reißende Wasser auf einer Steinplatte festsetzen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

"Vier Bergretter stiegen zur Unfallstelle auf und errichteten einen Standplatz", schildert Franz Gensbichler, stellvertretender Bezirksleiter der Bergrettung im Pinzgau, in der Aussendung. Ein Bergretter sei zu dem hilflosen Tier abgeseilt worden. Dort habe er ihm für die bevorstehende Seilbergung einen Brustgurt umgelegt.

Anschließend wurden die beiden per Mannschaftszug am Seil nach oben gezogen. Der unverletzte Hund konnte seinen Besitzern übergeben werden, teilte die Bergrettung abschließend mit. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken