Kein Lausbubenstreich

Umgeschnittener Maibaum kracht in Niedernsill auf Brücke

Veröffentlicht: 02. Mai 2022 07:35 Uhr
In der Pinzgauer Gemeinde Niedernsill wurde Sonntagnacht gegen 23 Uhr der Maibaum mit einer Motorsäge umgeschnitten. Der Baum fiel dadurch auf das Geländer der Salzachbrücke und richtete Schaden an.
SALZBURG24 (OK)

Wie ein SALZBURG24-Leserreporter berichtet, hätten gestern Nacht vier Männer den Maibaum von Niedernsill angesägt.

Niedernsiller Maibaum beschädigt Brückengeländer

Der laut Polizei rund 13 Meter hohe Stamm stürzte auf das Geländer der Salzachbrücke und beschädigte es. Die Feuerwehr Niedernsill und Mitarbeiter des Bauhofes rückten für die Aufräumarbeiten an.

Verdächtige nicht geständig

Wie die Polizei in einer Aussendung schildert, sollen Zeugen vier Männer, die am Maibaum gesägt haben, beobachtet haben. Aufgrund der Zeugenbeschreibung konnte vor einem Wohnobjekt in Niedernsill ein Auto ausgeforscht werden, das ebenfalls am Tatort gesehen worden war. Der Zulassungsbesitzer und ein Bewohner wurden dort angetroffen. Die beiden Einheimischen (20 und 21 Jahre alt) waren alkoholisiert und nicht geständig, so die Polizei. Weitere Erhebungen laufen.

Das sind Salzburgs schönste Maibäume

Das traditionelle Maibaumaufstellen am 1. Mai im Land Salzburg hat nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder stattgefunden. Schon am Vortag vielerorts das traditionelle Fest gefeiert. …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken