30 Meter abgestürzt

Vermisster Tiroler tot aufgefunden

Veröffentlicht: 23. August 2021 11:41 Uhr
Im Tiroler Unterland haben Einsatzkräfte nach einem abgängigen 73-Jährigen gesucht. Der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel war mit seinem E-Bike am Sonntag zu einer Radtour aufgebrochen. Auch im Raum Lofer (Pinzgau) wurde gesucht. Jedoch konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Da er sich am Abend nicht bei seiner Frau meldete und auch telefonisch nicht erreicht werden konnte, wurde im Raum Lofer und Waidring die Suchaktion gestartet. Diese wurde in der Nacht auf Montag unterbrochen.

Salzburger Polizei und Bergrettung im Einsatz

Montagfrüh wurde sie unter Einsatz des Hubschraubers und der Polizei Salzburg erneut aufgenommen. Bei der Suchaktion waren mehrere Bergrettungen aus Salzburg und Tirol mit Suchhunden, die Libelle Salzburg, die Feuerwehr Lofer sowie Polizisten mehrere Polizeiinspektionen im Einsatz.

Vermisster Tiroler ist tot

Wie am Montagabend bekannt wurde, wurde gegen 9.45 Uhr schließlich der Leichnam des Vermissten aufgefunden. Der Mann, der mit seinem E-Bike unterwegs war, dürfte im Bereich des Wanderweges von der Wemeteigenalm zur Stallenalm offenbar rund 30 Meter über steil abfallendes und felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog, teilte die Polizei mit.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
10.06.2025
Unfall in Steinbergen

Kletterer durch Steinschlag in Lofer verletzt

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken