Pinzgau

Weißbach bei Lofer: Skitourengeher stürzt 14 Meter weit ab

Der 30-jährige Skitourengeher zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu (Symbolbild).
Veröffentlicht: 31. Dezember 2017 07:22 Uhr
Ein 30-jähriger Deutscher und ein Begleiter brachen am Samstag zu einer Skitour in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) auf. Bei der Abfahrt stürzte der Wintersportler in eine 14 Meter tiefe Doline und zog sich Verletzungen zu.

Die beiden Tourengeher fuhren nach dem Aufstieg gegen 14 Uhr in Richtung Kalkbrunner Alm ab. Dabei stürzte der 30-Jährige in einer etwa 14 Meter tiefe Doline. Ein Einheimischer, der gerade auf das Seehorn aufstieg, verständigte die Bergrettug, berichtet die Polizei am Samstag.

Weißbach bei Lofer: Skitourengher leicht verletzt

Aufgrund der Witterung war ein Hubschraubereinsatz nicht möglich, weshalb sechs Mann der Bergrettung Lofer selbstständig aufstiegen und den Skitourengeher mittels Mannschaftsseilzug aus seinem Gefängnis bargen. Der Mann dürfte im starken Schneetreiben die Doline übersehen haben. Er zog sich aufgrund der Schneemassen glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der 30-Jährige konnte selbstständig weiter abfahren.

(SALZBURG24/APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
22.09.2025
Während Urlaubsreise

Einbrecher verwüsten Haus in Zell am See

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken