Kriegsrelikt

Weltkriegsgranate in Wald im Pinzgau entdeckt

Das Kriegsrelikt verursachte 2019 eine Evakuierung in Puch.
Veröffentlicht: 23. November 2023 06:48 Uhr
Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Mittwoch bei Grabungsarbeiten im Gemeindegebiet von Wald im Pinzgau entdeckt. Der Entminungsdienst rückte an.

In Wald im Pinzgau wurde am Donnerstag gegen 9.45 Uhr bei Grabungsarbeiten der Lawinen- und Wildbachverbauung beim Bahnhof Krimml eine amerikanische Mörsergranate entdeckt. Die Polizei räumte die Baustelle und richtete eine Absperrung ein. Eine Evakuierung der Anrainerinnen und Anrainer war nicht erforderlich, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Die Granate wurde anschließend vom Entminungsdienst geborgen. Gegen 14.15 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben und die Grabungsarbeiten konnten fortgesetzt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
25.08.2025
Feuerwehreinsatz

Auto auf B165 in Wald im Pinzgau in Flammen

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken