Auf der L111 kam es am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr zwischen Viehhofen und Maishofen im Bereich Gasthof Glemmerhof zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie Johanna Pfeifenberger vom Roten Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mitteilte, wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Beide seien in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht worden.
L11: Pkw krachen frontal gegeneinander
Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von Saalbach (Pinzgau) kommend in Fahrtrichtung Maishofen. Zur selben Zeit war ein 30-jähriger Lenker mit seinem Pkw auf der Gegenrichtung unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam die 20-Jährige mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Rettung lieferte die Lenkerin ins Krankenhaus Zell am See (Pinzgau) ein. Der 30-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
Glemmtaler Landesstraße komplett gesperrt
Wie die Feuerwehr Maishofen war mit 15 Mann vor Ort im Einsatu, sie stellte den Brandschutz sicher, sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Glemmtaler Landesstraße war während der Aufräumarbeiten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, gegen 9 Uhr konnte sie wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)