Insgesamt 13 Fälle

Zwei weitere Masern-Fälle in Salzburg

Veröffentlicht: 20. Februar 2019 08:45 Uhr
Die Salzburger Landessanitätsdirektion bestätigt am Mittwoch zwei neue Masernfälle im Pinzgau. Eine Frau und ein Mann sind erkrankt. Sie stehen laut derzeitigen Informationen nicht in Verbindung mit den bisherigen elf Fällen in Salzburg.

Erst am Dienstag ist im Pinzgau ein weiterer Masern-Fall bestätigt worden. Laut einem Sprecher von Gesundheitsreferent LHStv. Christian Stöckl (ÖVP) handelt es sich dabei um eine Kollegin einer an Masern erkrankten Mitarbeiterin eines Hotels im Pinzgau. Die Erkrankung dieser Mitarbeiterin wurde am 7. Februar offiziell bestätigt, es war der zehnte Masernfall in Salzburg. Die Masern sind hochansteckend, können durch Tröpfcheninfektion oder über die Luft übertragen werden.

Masern: Impftage in Salzburg

Die Impf- und Informationstage des Landes Salzburg an den Bezirkshauptmannschaften gehen weiter. Am 21. Februar in der Landessanitätsdirektion von 17 bis 19 Uhr (Sebastian-Stief-Gasse 2, Salzburg) und am 22. Februar von 16 bis 18 Uhr an der BH Tamsweg (Kapuzinerplatz 1, Tamsweg).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
10.03.2023
Gesundheitszentrum

Krankenhaus Mittersill wird bis 2025 generalsaniert

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken