Betrunken und zu schnell

Polizei stoppt Alkolenker mit 1,7 Promille auf A10 in Bischofshofen

Veröffentlicht: 23. April 2025 06:25 Uhr
Viel zu schnell und obendrein auch noch betrunken unterwegs war gestern ein Autolenker auf der A10 in Bischofshofen. Die Polizei stoppte den Mann und nahm ihm den Führerschein ab. Und auch im Lungau hat die Exekutive einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der seine Lenkberechtigung abgegeben musste.
SALZBURG24 (tp)

Bei schwerpunktmäßigen Verkehrskontrollen auf der Tauernautobahn (A10) hat die Salzburger Polizei am Dienstag teils erhebliche Übertretungen festgestellt. Im Lungau wurde ein Pkw-Lenker mit 159 km/h im erlaubten 100er erwischt. Die Weiterfahrt wurde dem 34-jährigen Kroaten untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Zu schnell und betrunken auf A10 unterwegs

Auf der Umfahrung Bischofshofen (Pongau) fuhr zudem ein Lenker mit 139 km/h. Hier waren laut Polizei ebenfalls 100 km/h erlaubt. Ein Alko-Test mit dem Autofahrer ergab fast 1,7 Promille, heißt es in einer Aussendung. Der Führerschein wurde dem in Österreich wohnhaften Polen vorläufig abgenommen, so die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken