Gefahr in Verzug

Polizei zieht marode Pkw aus dem Verkehr

Veröffentlicht: 28. März 2021 14:51 Uhr
Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei wurden letzte Nacht im Flachgau und der Stadt Salzburg zahlreiche Übertretungen festgestellt. Teils wiesen die Pkw schwere Mängel auf.

In der letzten Nacht wurden durch Beamte der Landesverkehrsabteilung, der Verkehrsinspektion sowie von Polizeibeamten aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung Verkehrsschwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg und im Bezirk Salzburg-Umgebung durchgeführt.

Gefahr in Verzug

Auf Grund von augenscheinlichen Mängeln, wurden von den Polizeibeamten 21 Fahrzeuge zur technischen Überprüfung der KFZ-Prüfstelle vorgeführt. Dabei wurden von den Technikern der Landesprüfstelle 41 Übertretungen festgestellt. An acht Fahrzeugen wurden wegen "Gefahr im Verzug" die Kennzeichentafeln an Ort und Stelle abgenommen. Teilweise wurden bei den Fahrzeugen mehrere schwere Mängel festgestellt.

Drogen am Steuer

Insgesamt wurden 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet, wovon ein Lenker mit einem Führerscheinentzugsverfahren zu rechnen hat. Zudem werden zwei Anzeigen wegen Verdachts der Beeinträchtigung durch Drogen erstattet, wobei in einem Fall auch 40 Gramm Cannabis sichergestellt wurden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken