Gegen 18 Uhr ist gestern ein Mann in der Schwarzstraße (Stadt Salzburg) bei einem Einsatz der Polizei wegen widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge ausgerastet.
Salzburger attackiert Polizisten mit Faustschlägen
Der 46-Jährige habe laut Polizei versucht, die Beamten mehrmals mit Faustschlägen im Gesichtsbereich zu verletzten. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt gebracht.
Einheimischer rastet in Saalfelden aus
Um kurz nach 21 Uhr ist die Polizei in Saalfelden zu einem Einsatz wegen einer Rauferei auf einer öffentlichen Straße gerufen worden. Ein 32-Jähriger soll nicht nur gegenüber anderen Einheimischen, sondern auch gegenüber den Beamten aggressiv gewesen sein. Nachdem es vorerst gelang, ihn zu beruhigen, mussten die Polizisten wenig später erneut einschreiten. Diesmal soll der Mann im Stiegenhaus vor seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus randaliert haben. Der Einheimische habe die Beamten dann übel beschimpft und mit den Fäusten um sich geschlagen. Ein Polizist ist leicht verletzt worden. Der Mann wurde festgenommen, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Er wurde ebenfalls in die Justizanstalt gebracht.
(Quelle: salzburg24)