Pongau

14-Jährige stirbt bei Skiunfall in Bad Hofgastein

Der Arzt vom Notarzthubschrauber AlpinHeli6 konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.
Veröffentlicht: 16. Februar 2018 02:51 Uhr
Tödlich verunglückt ist am Donnerstag eine 14-Jährige im Skigebiet von Bad Hofgastein (Pongau). Das Mädchen dürfte im steilen Gelände die Beherrschung über ihre Ski verloren haben.

Laut Polizeiangaben waren gegen 13.30 Uhr die junge Schwedin und ihr Vater auf der Sendleitenpiste talwärts gefahren. Oberhalb des Funslopes trennten sich die beiden, das Mädchen wollte über den Funpark abfahren und der Vater fuhr über die normale Piste talwärts. Bei der Talstation wollten sich die beiden wieder treffen.

Bad Hofgastein: Wiederbelebungsversuche erfolglos

Aufgrund einer Zeugenaussage und den vorhandenen Spuren an der Unfallstelle ist davon auszugehen, dass das Mädchen in dem immer steiler werdenden freien Gelände die Beherrschung über die Ski verloren habe. Sie stürzte mit hoher Geschwindigkeit und großer Wucht auf den darunter vorbeiführenden Funslope. In weiterer Folge wurde das Mädchen über den Pistenrand hinaus geschleudert, wo es nach etwa zehn Metern liegen blieb. Die Pistenrettung und zwei Ärzte, die den Unfall zufällig vom Lift aus beobachtet hatten, leisteten sofort erste Hilfe. Doch die Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken