Schwerverletzt wurde am Dienstagabend eine 23-Jährige bei einem Auffahrunfall auf der Tauernautobahn (A10) in Eben (Pongau). Der Rettungshubschrauber musste auf der A10 landen. Die Autobahn war vorübergehend gesperrt.
Der Unfall ereignete sich kurz nach der Auffahrt zur Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Salzburg. Die Ampelanlage des Reittunnels war zu diesem Zeitpunkt laut Polizei auf rot gestellt. Es bildete sich ein Rückstau.
VOGL-PerspektiveBei einem Verkehrsunfall auf der A10 in Eben wurde eine Frau verletzt.
Diesen dürfte die 23-jährige Pkw-Lenkerin zu spät bemerkt haben. Sie prallte mit ihrem Wagen gegen den Sattelanhänger eines Lkw. Die junge Pongauerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen an den Beinen, wie der Einsatzleiter des Roten Kreuzes gegenüber SALZBURG24 schilderte.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Frau bei Unfall auf A10 in Pkw eingeklemmt
Sie musste von den Kräften der Feuerwehr – im Einsatz waren die FF Eben und die FF Altenmarkt – mit Hilfe der Bergeschere aus dem Auto befreit werden. Danach wurde die 23-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autobahn musste im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.