Verletzt und stark unterkühlt

27-Jähriger stürzt beim Nachhauseweg in Bad Gasteiner Bach

Veröffentlicht: 18. März 2023 16:08 Uhr
Beim nächtlichen Nachhauseweg ist ein 27-Jähriger in Bad Gastein in einen in den Kötschachbach gestürzt. Eine Frau hörte Hilferufe und schlug Alarm.
SALZBURG24 (nic)

Eine Einheimische verständigte am Samstag um 7 Uhr früh die Polizei in Bad Gastein, nachdem sie im Bereich des Mariensteigs im Bad Gasteiner (Pongau) Ortsteil Badbruck Hilferufe gehört hat.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Passant leistet Erste Hilfe

Daraufhin fanden zwei Polizeistreifen einen Verletzten im Kötschachbach und einen Passanten vor, der rund 80 Meter vom Weg zum Bachbett abgestiegen war und dem offensichtlich verletzten 27-Jährigen Erste Hilfe leistete, teilte die Polizei Samstagnachmittag in einer Aussendung mit.

Bergrettung und Hubschrauber wurden angefordert. Der Mann, der sich teilweise im Wasser befand, erlitt Verletzungen an Kopf und Rücken und war stark unterkühlt. Der Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus Schwarzach.

Mann verliert Orientierung in Bad Gastein

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige wohl gegen 3 Uhr ein Lokal in Bad Gastein verlassen und sich alleine auf den Weg in die Unterkunft gemacht hat. Dabei dürfte der Deutsche die Orientierung verloren haben und in den Kötschachbach gestürzt sein.

27-Jähriger war in Deutschland Vermisster

In der Zwischenzeit war bei der Polizei ein 27-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Rosenheim abgängig gemeldet worden. Bei dem Abgängigen handelte es sich um den Geborgenen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken