Ein 77-jähriger Pkw-Lenker krachte Freitagfrüh in die Zapfsäule einer Tankstelle in Eben im Pongau. Durch das starke Schneetreiben glaubte er, er sei noch auf der Autobahn. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Mit 80 km/h krachte der 77-jährige Pkw-Lenker in die Zapfsäule der Tankstelle bei Eben im Pongau, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Er habe angenommen, dass es sich dabei um die Hauptspur der A10 (in Fahrtrichtung Salzburg, Anm.) handle. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneefall. Kurz vor der Zapfsäule erkannte der Mann seinen Irrtum, versuchte zu bremsen, kam ins Schleudern und prallte gegen die Zapfsäule.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Crash auf Tankstelle: Zwei Verletzte
Zwei Beifahrer (67 und elf Jahre) erlitten durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz Radstadt ins KH Schwarzach (Pongau) gebracht. Der Lenker selbst blieb unverletzt, sein Alkotest verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden, an der Zapfsäule erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Eben war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.