Bad Gastein

92-Jährige von Radler gerammt: Schwer verletzt

Veröffentlicht: 28. Juli 2019 08:15 Uhr
Eine 92-jährige Fußgängerin wurde am Samstag in Bad Gastein (Pongau) von einem Fahrradfahrer gerammt und dabei schwerst verletzt. Die betagte Dame war auf der falschen Fahrbahnseite mit ihrem Rollator unterwegs.

Eine vierköpfige Familie aus Italien fuhr am Samstag gegen 13.30 Uhr mit ihren Rädern durch das Ortsgebiet von Bad Gastein. Als ihnen auf dem falschen Fahrstreifen eine Frau mit einem Rollator entgegen kam, konnte einer der Radfahrer trotz Vollbremsung eine Kollision mit der 92-Jährigen nicht mehr verhindern.

Radfahrer prallt mit voller Wucht gegen Rollator

Wie die Polizei in einer entsprechenden Aussendung am Sonntag mitteilt, stieß der 30-jährige Urlauber mit dem Rad gegen den Rollator, die Pensionistin stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.

Hubschrauber-Einsatz in Bad Gastein

Die 92-Jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Alle Radfahrer trugen einen Fahrradhelm. Ein beim italienischen Radfahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ, meldet die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Tierischer Notfall

Kalb in Pfarrwerfen aus Jauchegrube gerettet

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken