Pkw gegen Pkw

Alkolenker gerät in Großarl in Gegenverkehr: Crash mit zwei Verletzten

Zwei Autos sind in Großarl kollidiert. 
Veröffentlicht: 01. Dezember 2024 08:22 Uhr
Ein Alkolenker ist in der Nacht auf Sonntag in Großarl mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Crash mit einem zweiten Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.
SALZBURG24 (KAT)

Gekracht hat es am Samstag kurz vor Mitternacht in Großarl (Pongau). Ein 22-jähriger Pongauer war mit seinem Pkw auf der Großarler Landesstraße (L109) unterwegs. Wegen der winterlichen Bedingungen sei der Mann laut eigenen Angaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Das berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Lenker hat 1,22 Promille intus

Es kam zur Kollision mit dem Auto einer 18-jährigen Flachgauerin. Beide Beteiligten wurden verletzt, so die Exekutive. Die Rettung hat die beiden ins Klinikum Schwarzach gebracht. Ein Alkomattest bei dem Pongauer hat einen Wert von 1,22 Promille ergeben. Der 22-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Die Flachgauerin war laut Polizei nicht alkoholisiert.

Feuerwehr nach Crash in Großarl im Einsatz

Ein Abschleppdienst hat die beiden Fahrzeuge von der L109 entfernt. Auch die Freiwillige Feuerwehr Großarl war mit neun Kräften für Aufräumarbeiten vor Ort.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Bunte Parade

Premiere der Pongau Pride in Bildern

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken