Ein 60-jähriger Alkolenker krachte Dienstagmorgen auf der Wagrainer Straße (B163) gegen eine wegen eines Murenabgangs angebrachten Straßensperre. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug gegen die Erdmassen und überschlug sich.
Wie die Polizei berichtet, war der 60-jährige Einheimische auf der B163 von Moardorfl in Richtung Wagrain (Pongau) unterwegs. Er kollidiert mit der von der Straßenmeisterei Pongau in der Nacht aufgestellten Straßensperre mit beschildertem Fahrverbot. Diese war aufgrund der Aufräumarbeiten nach einem Murenabgang erforderlich.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Alkolenker knallt in Mure: Anzeige
Der Pkw-Lenker prallte in weiterer Folge gegen die Erdmassen der Mure und überschlug sich folglich. Die Einsatzkräfte bargen den 60-Jährigen und brachten ihn nach der Erstversorgung in das Klinikum Schwarzach (Pongau). Ein bei dem Mann durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Er wird angezeigt.