Der junge Pongauer war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Am Beginn des Baustellenbereichs, wo die beiden Fahrspuren aufgeteilt werden, kam er ins Schleudern, touchierte die Betonleitwand und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug aufs Dach gedreht.
24-Jähriger bei Unfall verletzt
Der 24-Jährige erlitt laut Rotem Kreuz leichte Verletzungen. Er musste in das Krankenhaus Schwarzach gebracht werden. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,28 Promille, so die Polizei in einer Aussendung.
Tauernautobahn im Frühverkehr gesperrt
Da der Baustellenbereich teilweise im Gegenverkehr geführt wird, wurden beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Feuerwehren – im Einsatz waren die FF Pfarrwerfen und die FF Werfen – kümmerten sich daher zunächst um die Absicherung der Unfallstelle, sodass im Morgenverkehr rasch wieder eine Fahrspur freigegeben werden konnte. Anschließend wurde ausgelaufenes Öl gebunden und gemeinsam mit der Autobahnmeisterei die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz konnte nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden.
(Quelle: salzburg24)