Zwei teils Schwerverletzte forderte die Kollision zweier Fahrzeuge am Samstag auf der B311 in Schwarzach im Pongau. Mit der Rettung kamen beide ins Spital.
Nächster schwerer Verkehrsunfall im Land Salzburg: Zwei Fahrzeuge sind aus noch unbekannter Ursache am Samstagmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Schwarzach im Pongau zusammengekracht.
Pkw-Crash auf B311 in Schwarzach
Weil in der Erstmeldung mehrere eingeklemmte Personen angegeben waren, wurde gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach auch die Feuerwehr St. Veit mitalarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Die Floriani aus St. Veit konnten deshalb noch auf der Anfahrt wieder einrücken. Das Rote Kreuz kümmerte sich unterdessen um die Versorgung der beiden Schwer- bzw. Leichtverletzten, die anschließend ins Schwarzenberg-Klinikum eingeliefert wurden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr Schwarzach sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und unterstützte die Rettungskräfte. Danach räumten die Floriani die Unfallstelle auf und unterstützten den Abschleppdienst bei der Verladung der Unfallfahrzeuge. Nach den Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel konnte der Einsatz schließlich beendet werden.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf