Bis nach Ostern

Beschränkungen für Gasteinertal verlängert

Veröffentlicht: 24. März 2021 18:24 Uhr
Die geltenden Ausreisebeschränkungen für das gesamte Gasteinertal werden um zehn Tage verlängert und gelten nun bis Ostermontag, 5. April, 24 Uhr.

Zusätzlich wird ab kommendem Samstag, 27. März, die Einfahrt nach Dorfgastein, Bad Hofgastein und Badgastein nur mehr mit einem negativen Test möglich sein, der nicht älter als 48 (Antigen) beziehungsweise 72 (PCR) Stunden ist. Die Polizei verstärkt darüber hinaus ihre Kontrolltätigkeit in zwölf Salzburger Gemeinden mit besonders hohen Covid-19-Infektionszahlen.

Lage im Gasteinertal "kritisch"

„Die Situation ist im Moment kritisch. Im Gasteinertal gibt es viele Besitzer von Zweitwohnungen, die sie möglicherweise in den Osterferien nutzen wollen. Das wäre ein zusätzliches Risiko, daher auch die Notwendigkeit eines Testnachweises bei der Einreise ins Gasteinertal“, erläutert Landeshauptmann Wilfried Haslauer die Verschärfung der Maßnahmen.

Gemeinden unter besonderer Beobachtung

Nicht nur in den drei Orten des Gasteinertales sind die Infektionszahlen überdurchschnittlich. Auch in Faistenau, Straßwalchen, Altenmarkt, Großarl, Schwarzach, Muhr, Rauris, Fusch und Abtenau überprüft die Polizei die Einhaltung der Quarantänebestimmungen daher schwerpunktmäßig. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken