In den frühen Morgenstunden kam es am Mittwoch auf der Tauernautobahn (A10) gleich zu zwei Unfällen, derentwegen die Autobahn gesperrt werden musste.
Zunächst meldete die Polizei einen Crash im Ofenauer Tunnel bei Golling (Tennengau) in Fahrtrichtung Salzburg. Zwei Lkw waren im Tunnel miteinander kollidiert, die beiden Lenker blieben dabei unverletzt und standen nicht unter Alkoholeinfluss, wie die Polizei am Vormittag berichtet.
A10 bei Golling nach Unfall gesperrt
Die Unfallstelle musste um kurz vor 5.00 Uhr komplett gesperrt werden. Mehr als zwei Stunden lang blieb die Sperre bestehen und sorgte für Verzögerungen. Gegen 7.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Auch im Pongau kam es auf der A10 kurz vor Flachau zu einem Crash. Eine 53-jährige Salzburgerin lenkte ein Beiwagenmotorrad und fuhr damit einem Wohnwagen auf. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Auch dort musste die Autobahn vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Stau.
(Quelle: salzburg24)