Pongau

Bischofshofen: Schüler setzen Stall in Brand

Veröffentlicht: 22. März 2013 18:34 Uhr
In letzter Minute konnte die Feuerwehr in Bischofshofen (Pongau) einen Vollbrand eines Stallgebäudes verhindern. Drei Schüler im Alter von neun und zehn Jahren hatten den leer stehenden Stall in Brand gesteckt. Die Einsatzkräfte standen im Großeinsatz.

Das aus Holz bestehende Gebäude fing sofort Feuer. Die drei Schüler versuchten noch, das Feuer zu löschen, was ihnen aber nicht mehr gelang. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Bischofshofen kurz vor 17 Uhr am Einsatzort eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem Stall. Aufgrund des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand in dem landwirtschaftlichen Gebäude in Bischofshofen rasch eingedämmt und ein Vollbrand verhindert werden.

Nach dem Ablöschen der Flammen musste von den Einsatzkräften ein glühender Heustock unter schwerem Atemschutz abgelöscht und ausgeräumt werden. Die Feuerwehr Bischofshofen stand mit sechs Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Die Ermittlungen gegen die Schüler laufen noch.

Sperre wegen Feuerwehreinsatz

Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Ortsdurchfahrt von Bischofshofen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Umfahrungsstrasse umgeleitet.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.09.2025
Tierischer Notfall

Kalb in Pfarrwerfen aus Jauchegrube gerettet

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken