Tat am 13. Mai

Blutiger Streit in Bischofshofen: Beschuldigter (17) festgenommen

Bei einem Streit in Bischofshofen am 13. Mai wurde ein18-Jähriger schwer verletzt. Nun konnte der Beschuldigte gefasst werden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 25. Mai 2025 09:18 Uhr
Ein Streit zwischen Jugendlichen in Bischofshofen eskalierte am 13. Mai zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung: Ein 18-Jähriger wurde dabei schwer im Gesicht verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 17-Jähriger aus dem Flachgau, konnte nun nach seiner Flucht ins Ausland festgenommen werden.
SALZBURG24 (AnGr)

Ein Streit zwischen Jugendlichen ist in der Nacht auf den 13. Mai in Bischofshofen (Pongau) eskaliert. Bei einem vereinbarten Treffen kam es zu einer Rauferei, bei der Pfefferspray eingesetzt und ein 18-Jähriger aus Werfen mit einem spitzen Gegenstand schwer im Gesicht verletzt wurde. Nun konnte die Polizei den Beschuldigten fassen. 

17-Jähriger nach Flucht ins Ausland gefasst

Der mutmaßliche Täter, ein 17-jähriger Flachgauer, soll demnach zunächst ins Ausland geflüchtet sein. Die Staatsanwaltschaft Salzburg erließ daher am 15. Mai einen EU-Haftbefehl. Am 24. Mai konnte der Verdächtige bei seiner Rückkehr nach Österreich festgenommen werden, berichtet die Polizei am Sonntag.

Bei seiner ersten Einvernahme verweigerte er die Aussage. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall laufen.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken