Ein Hund wurde heute Mittag bei Außentemperaturen um 30 Grad aus einem versperrten Auto in Bischofshofen gerettet. Die Feuerwehr appelliert eindringlich, Kinder oder Tiere nie ohne Beaufsichtigung im Fahrzeug zu lassen.
Mithilfe eines ÖAMTC-Mitarbeiters konnte der verängstigte Hund aus dem Auto befreit werden, teilt die Feuerwehr via Facebook mit. Mit einer Schale Wasser und einigen Streicheleinheiten wartete er anschließend neben dem Fahrzeug auf seine Besitzer.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr Bischofshofen erinnert daran, Tiere oder Kleinkinder niemals ohne Beaufsichtigung im Auto zu lassen. Denn auch im Schatten können im Inneren des Fahrzeugs rasch hohe und gesundheitsgefährdende Temperaturen entstehen.
Nach dreieinhalb Stunden ist ein kleiner Hund aus einem Hitze-Auto im Burgenland befreit worden. Der Vierbeiner hatte sich bei 34 Grad Außentemperatur kaum noch bewegt.