Die Feuerwehr Großarl musste gegen 1 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall in der Unterbergstraße ausrücken. Ein Pkw ist aus noch unbekannter Ursache in eine Gartenmauer geprallt.
Eine Verletzte bei Pkw-Crash in Großarl
Da zuerst davon auszugehen war, dass eine Person im Auto eingeklemmt sei, wurde zunächst auch die Feuerwehr St. Johann alarmiert. Wie sich aber an der Unfallstelle herausstellte, war die junge Frau bei dem Unfall verletzt, aber nicht eingeklemmt worden. Die FF St. Johann konnte demnach unverrichteter Dinge wieder einrücken. Die Florianis aus Großarl stellten den Brandschutz an der Unfallstelle sicher, banden ausgelaufene Betriebsmittel und säuberten die Fahrbahn von herumliegenden Autoteilen.
Die Verletzte wurde vom Roten Kreuz und dem Feuerwehrarzt erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Ein Alkotest ergab laut Polizei Salzburg einen Wert von 2,18 Promille. Ein Abschleppunternehmen transportierte den beschädigten Pkw ab. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist bis dato nichts bekannt.
(Quelle: salzburg24)