Pongau

Holzstoß brannte in St. Johann ab: Feuerwehr verhinderte Überspringen auf Wohnhaus

Veröffentlicht: 29. Dezember 2016 08:40 Uhr
Ein überdachter Holzstoß, der nur knapp zehn Meter von einem Wohnhaus entfernt stand, brannte Mittwochabend in St. Johann (Pongau) nahezu komplett ab. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 30 Mann an, so die Polizei.

Am Abend meldeten mehrere Anrainer, dass in Einöden ein überdachter Holzstoß in Brand stehe. Die 60-jährige Besitzerin hatte zwei Tage zuvor Asche aus einem Ofen im Haus in einen Behälter entleert und diesen direkt neben dem Holzstoß abgestellt. Vermutlich durch Glutnester im Aschekübel dürfte sich der mit Brettern und alten Posten gefüllte Holzstoß entzündet haben.

60-Jährige versucht Brand in St. Johann zu löschen

Die Besitzerin versuchte selbst erfolglos mit einem Handfeuerlöscher die Flammen einzudämmen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann war mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz und konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Die Besitzerin versuchte zuerst den Brand selbst zu löschen. /pressefotopongau/MW Salzburg24
Die Besitzerin versuchte zuerst den Brand selbst zu löschen. /pressefotopongau/MW

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken