Pongau

Kuriose Suche nach Alkolenker

Veröffentlicht: 20. Juli 2019 12:48 Uhr
Für eine Spur der Verwüstung sorgte ein Alkolenker am frühen Samstagmorgen auf der Bischofshofener Landesstraße (L269) im Pongau. Kurios: Der junge Mann flüchtete von der Unfallstelle und dessen Vater gab sich später als vermeintlicher Unfalllenker aus.

Kurz vor der Auffahrt zur Pinzgauer Straße (B311) verlor der Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw touchierte die Leitschiene sowie mehrere Verkehrszeichen, informierte die Polizei.

Alkolenker flieht von Unfallstelle

Der unverletzte 19-jährige Lenker flüchtete anschließend von der Unfallstelle, das Auto blieb aber schwer beschädigt zurück. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann, des Roten Kreuzes sowie der Polizei inklusive Diensthunden suchten daraufhin die Unfallstelle nach dem Lenker ab – vergeblich.

Vater gibt sich als Unfalllenker aus

Rund eine Stunde später erschien ein älterer Mann an der Unfallstelle. Er gab ab, Lenker des Unfallfahrzeugs zu sein. Aufgrund der Spurenlage und wegen zahlreicher Widersprüche war rasch klar, dass es sich beim Unfalllenker um den Sohn des Mannes handeln müsse.

An seiner Wohnadresse wurde der junge Mann schließlich von Polizeibeamten angetroffen. Etwa zwei Stunden nach dem Unfall ergab ein Alko-Test einen Wert von 0,76 Promille.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken