Obduktion angeordnet

Mord und Selbstmord in Pongauer Seniorenheim

Veröffentlicht: 21. November 2020 16:58 Uhr
Zu einem tragischen Vorfall kam es am Freitag in einem Seniorenwohnheim im Pongau. Ein 85-Jähriger dürfte zuerst seine 87-jährige Ehefrau und anschließend sich selbst getötet haben.

Wie die Polizei berichtet, wurde ein Abschiedsbreif gefunden. Darin schildern die beiden ihre gesundheitliche Situation und die Absicht, aus dem Leben zu scheiden. 

Mord und Selbstmord im Pongau

Laut Polizei dürfte nach bisherigen Erkenntnissen der 85-Jährige zuerst seine 87-jährige Ehefrau getötet und sich anschließend selbst das Leben genommen haben. Die Toten wurden Freitagabend bei einer Routinebetreuung entdeckt. 

Auf SALZBURG24-Anfrage konnte die Polizei aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen keine genauen Angaben zur Gemeinde machen, in der sich das Seniorenwohnheim befindet. 

Obduktion angeordnet 

Eine Drittbeteiligung könne ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine gerichtsmedizinische Obduktionen an. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Salzburg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken