"Hoch qualifiziert"

Neuer Leiter für Frauenheilkunde im Klinikum Schwarzach

Albrecht Giuliani übernimmt die Leitung der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Kardinal Schwarzenberg-Klinikum in Schwarzach.
Veröffentlicht: 06. Juni 2023 10:39 Uhr
Eine vakante Stelle im Kardinal Schwarzenberg-Klinikum in Schwarzach im Pongau konnte nun geschlossen werden: Albrecht Giuliani übernimmt die Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
SALZBURG24 (tp)

Albrecht Giuliani übernimmt ab Juli die Leitung der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Kardinal Schwarzenberg-Klinikum in Schwarzach im Pongau. Das gab das Spital am Dienstag in einer Aussendung bekannt. "Der renommierte Arzt wird der Abteilung interimistisch vorstehen", heißt es darin.

Zweitgrößtes Geburtshilfe-Zentrum in Salzburg

In der gynäkologischen Abteilung werden jährlich bis zu 3.600 Patientinnen behandelt. Mit mehr als 1.100 Geburten pro Jahr ist das Klinikum Schwarzach das zweitgrößte Zentrum für Geburtshilfe im Bundesland Salzburg.

"Wir freuen uns sehr, mit Albrecht Giuliani für die nächsten Jahre einen hoch qualifizierten, habilitierten Abteilungsvorstand gewonnen zu haben", erklärt Eugen Adelsmayr, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer im Klinikum Schwarzach, der sich insbesondere auch bei Ingo von Leffern für die geleistete Arbeit bedankt. Der Hamburger zieht sich wie geplant im Sommer altersbedingt aus dieser Position zurück. "Unser neuer Abteilungsleiter verfügt ebenso über umfassendes Fachwissen sowie über viele Jahre Erfahrung in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe”, so Adelsmayr.

Albrecht Giuliani: Von Zams in den Pongau

Giuliani wechselt vom Krankenhaus Zams in Tirol, wo er seit 2016 als Primar die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe leitete, in das Klinikum Schwarzach im Pongau. Giuliani ist gebürtiger Bozner (Südtirol) und absolvierte sein Medizinstudium an der Universität in Graz, wo er 1994 seine Facharztausbildung erfolgreich abschloss und später nach seiner Habilitation im Jahr 2001 auch über mehrere Jahre hinweg eine Lehrtätigkeit ausübte. Seine medizinische Laufbahn führte ihn von der Frauenklinik Graz über das Krankenhaus Sterzing zuletzt in das Krankenhaus Zams; jetzt erfolgt der Wechsel nach Schwarzach.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.02.2023
Vorstand geht in Pension

Neuer Primar im Klinikum Schwarzach

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken