Verletzter in misslicher Lage

Person stürzt in Bad Gastein in Bach

Die Floriani konnten den Verletzten mittels Drehleiter aus dem Bachbett bergen. 
Veröffentlicht: 16. August 2022 06:36 Uhr
In Bad Gastein ist gestern eine Person eine steile Böschung hinuntergestürzt und im Kötschachbach gelandet. Der Verletzte konnte sich nicht selbstständig befreien, weshalb die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Polizei sowie die Wasserrettung ausrücken mussten.
SALZBURG24 (AG)

Gegen 20.00 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Gastein (Pongau) zu einer Personenrettung aus einem Gewässer alarmiert. Als die Floriani am Einsatzort eintrafen, stellte sich heraus, dass eine Person über eine steile Böschung gestürzt und im Bett des Kötschachbaches gelandet war. Unverzüglich wurden das Rote Kreuz und der Notarzt nachalarmiert.

Verletzter aus Bachbett in Bad Gastein geborgen

Zunächst setzte die Feuerwehr eine Leiter ein, damit die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes den Verletzten erstversorgen konnten. In der Zwischenzeit wurde die Drehleiter so umgebaut, dass der Verletzte damit aus dem Bachbett geborgen werden konnte, berichtet die Feuerwehr Bad Gastein.

So konnte der Patient auf die Straße gehoben werden. Er wurde dem Roten Kreuz übergeben und nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren 29 Floriani, das Rote Kreuz mit vier Kräften sowie die Wasserrettung, Polizei und Notarzt im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken