Ein Auto ist in Wagrain Freitagabend auf 1.650 Metern Seehöhe in Flammen aufgegangen. Das Seil der Bergbahn Flying Mozart drohte zu überhitzen.
SALZBURG24 (KAT)
Ein Pkw ist in Wagrain (Pongau) am Freitag in Vollbrand gestanden. Um 19.14 Uhr wurde die Feuerwehr zum Einsatz auf 1.650 Metern Seehöhe alarmiert.
Pkw-Brand in Wagrain endet glimpflich
Erste Löschversuche haben Gästen einer nebenanliegenden Skihütte mit einem Feuerlöscher gestartet, so die Floriani auf ihrer Facebook-Seite. Nach 25 Minuten Anfahrtszeit wurde der Brand mittels Hochdruck und Schaumangriff dann gelöscht. Alle Personen konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Schäden an Seil von Flying Mozart verhindert
Um ein Überhitzen des Seils der Flying Mozart zu verhindern, wurden zusätzlich die Verantwortlichen der Bergbahnen alarmiert. Im Einsatz waren die FF Wagrain mit 24 Mann (Bus Wagrain, Tank Wagrain, Rüstlösch Wagrain und Pumpe Wagrain), die Polizei mit zwei Mann, zwei Rettungssanitäter und zwei Mann der Bergbahnen.