Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte Mittwochfrüh ein 69-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto in Bad Hofgastein in einen Bach. Die Feuerwehr Bad Hofgastein rückte mit insgesamt 26 Mann und vier Fahrzeugen aus, um den eingeklemmten und verletzten Lenker aus dem Auto zu befreien. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, ist der Pkw von der B167 abgekommen, über die Leitplanke geschlittert, überschlug sich und blieb im angrenzenden Bachbett liegen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Bad Hofgastein: Pkw aus Bach geborgen
Das Rote Kreuz kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn ins Krankenhaus Schwarzach. Anschließend wurden von den Floriani ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und entsprechend entsorgt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von einer Firma aus dem Bachbett gehoben und in weiterer Folge durch den Bauhof der Marktgemeinde Bad Hofgastein abtransportiert, berichtet die Feuerwehr auf Facebook. Ein Alkotest fiel laut Polizei negativ aus.