Zu einem Fahrzeugabsturz kam es Sonntagmorgen auf einem Güterweg in der Gemeinde Großarl (Pongau): Ein Pkw stürzte 250 Meter weit ab, die beiden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.
Wie die Polizei berichtet, lenkte ein 34-jähriger Einheimischer den Pkw von der Aualm kommend über den Güterweg Rattersberg. Im Fahrzeug befand sich zudem ein 49-jähriger Einheimischer.
250-Meter-Absturz: Pkw überschlägt sich
Nach einer Fahrt von ungefähr 500 Metern kam der 34-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug in einer Linkskurve rechts vom Güterweg ab und stürzte, sich mehrmals überschlagend, über steiles Gelände etwa 250 Meter ab. Beide Insassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Rettungseinsatz in steilem Gelände
Der 34-Jährige kontaktierte mit seinem Handy Angehörige, die anschließend die Einsatzkräfte verständigten. Zur Bergung im äußerst steilen, morastigen und unwegsamen Gelände rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus.
Insassen schwer verletzt
Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung in das Klinikum Schwarzach und in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.