Pongau

Polizei forscht Einbrecher in Bad Hofgastein aus

Beim Einbruch in eine Bank löste der 20-Jährige einen Alarm aus (Symbolbild).
Veröffentlicht: 20. März 2017 17:20 Uhr
Die Polizei in Bad Hofgastein hat nun einen 20-jährigen Bosnier ausgeforscht, der im Verdacht steht, im Februar dieses Jahres im Ortsgebiet zwei Einbrüche begangen zu haben.

Der vorerst unbekannte Täter brach am 21. Februar in den Skikeller eines Hotels ein und stahl dort eine Skibrille. Danach ging der Mann in den Rezeptionsbereich des Hotels. Dort durchsuchte der Unbekannte sämtliche Schränke.

20-Jähriger scheitert bei Einbruch in Bank

Nachdem der Mann nicht fündig wurde, ging er zu einer nahegelegenen Bank, bei der er die Schiebetür mit den Händen aufzwängte und im Inneren versuchte, die nächste Schiebetüre zu öffnen. Daran scheiterte der Bosnier und ging zum Bankomaten, um dort das Schloss herunter zu reißen. Auch das misslang und der 20-Jährige flüchtete.

Mittels Videoaufnahmen ausgeforscht

In der Bank löste der Mann einen Alarm aus. Polizisten forschten den auf dem Video sichtbaren, vorerst Unbekannten aus und befragten den 20-jährigen Bosnier. Bei der Befragung gestand der Mann auch den Einbruch in den Skikeller des Hotels. Dieser Einbruch war zum Zeitpunkt der Vernehmung bei der Polizei noch nicht bekannt. Der Bosnier gab die Skibrille retour und wird angezeigt, berichtet die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken