Für eine ordentliche Portion Spaß sorgte gestern Abend die Hermann Maier Star Challenge in Flachau. Auch der Herminator selbst war einen Tag vor dem großen Nachtslalom bei dem Charity-Event am Start. Wir haben die besten Bilder für euch!
Bei dem Riesentorlauf in einem Durchgang auf der rennfertigen Hermann Maier Weltcupstrecke in Flachau (Pongau) sind Montagabend jeweils ein bekannter ehemaliger Ski-Star und ein Promi zusammen im Team angetreten. Dabei legte die Skilegende eine Zeit vor, sein Buddy konnte vor dem Start bestimmen, wie viele Bonussekunden er/sie haben möchte. Jenes Paar mit dem geringsten Zeitunterschied sollte die Hermann Maier Star Challenge gewinnen. Und dies schafften Marc Giradelli und Silvia Schneider. Das Team gewann 15.000 Euro für einen wohltätigen Zweck.
Hermann Maier bekommt eigenen Song
Maiers Race Partnerin Melissa Naschenweng widmete dem Herminator zu Ehren einen Song. "Ich habe die erste Strophe aus meinem neuen Song 'Kompliment' für ihn umgeschrieben. Hoffentlich bring ich heute überhaupt einen Ton vor ihm raus, wenn bei mir die Fan-Nervosität wieder zuschlägt."
Ihnen zur Seite standen diese ehemaligen Skiprofis:
Michaela Dorfmeister
Nici Hosp
Lizz Görgl
Michael Walchhofer
Reinfried Herbst
Manfred Pranger
Herbert Mandl
Matthias Lanzinger
Hans Enn
Alex Maier
Marc Giradelli
Hermann Maier
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
15.000 Fans bei Nacht-Slalom in Flachau erwartet
Der Damen-Nachtslalom geht heute Abend (18.00/20.45 Uhr/live ORF 1) über die Bühne. Bis zu 15.000 Ski-Fans werden in dem Salzburger Wintersportort erwartet. Nachdem im vergangenen Jahr der Damen-Nachtslalom in Flachau corona-bedingt nicht stattfinden konnte, ist nun alles für ein weiteres Ski-Spektakel auf der Hermann Maier FIS Weltcupstrecke angerichtet.
Die Startliste zum Download
Trotz der milden Temperaturen die letzten Tage seien die Pistenverhältnisse top, so die Veranstalter. Die Bergbahnen hätten die kalte Zeit im Dezember bereits genützt, um beste Bedingungen für die laufende Saison zu schaffen. „Zuletzt hatten wir noch zwei kalte Nächte. Die Piste wurde mit Sprühbalken präpariert und ist nun gut durchgefroren“, betont der Flachauer Ortschef Thomas Oberreiter in einem S24-Interview.
In Flachau laufen die Arbeiten für den Damen-Nachtslalom auf Hochtouren. Bis zu 15.000 Ski-Fans werden in dem Salzburger Wintersportort erwartet. Uns hat Bürgermeister Thomas Oberreiter Einblick in …
Frauen-Nachtslalom in Flachau seit 2010
Seit der Weltcup-Premiere am 22. Dezember 1993 kamen 31 weitere Events bei Frauen wie Männern dazu. 2010 schaffte sich Flachau nach sechsjähriger Weltcup-Absenz mit dem Nachtslalom ein Alleinstellungsmerkmal im Frauen-Zirkus. Seit jeher legt die Bevölkerung kräftig mit Hand an.