Pongau

St. Johann: Schwerer Dreiercrash fordert zwei Verletzte

Veröffentlicht: 19. Jänner 2017 06:19 Uhr
Bei einem Dreifachunfall auf der B311 in St. Johann im Pongau wurden am Mittwochabend zwei Lenkerinnen verletzt. Zwei Fahrzeuge krachten erst frontal gegeneinander. Einer der Pkw schleuderte schließlich gegen ein unbeteiligtes Auto. Die B311 musste für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Zwei Fahrzeuglenkerinnen wurden bei einem schweren Unfall am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der B311 im Gemeindegebiet von St. Johann unbestimmten Grades verletzt. Alle drei beteiligten Autos wurden schwer beschädigt.

Viel Schrott bei Crash in St. Johann

Ein 25-jähriger Großarler und eine 46-jährige Bischofshofenerin prallten zuerst frontal mit der linken Fahrzeugseite gegeneinander. Das Fahrzeug des 25-Jährigen kam ins Schleudern und krachte mit dem Heck gegen ein weiteres Fahrzeug einer 30-jährigen Werfnerin, wie die Polizei berichtete. Das Auto der 46-Jährigen kam indes mit dem Heck auf der Leitschiene zum Stehen. Die beiden anderen beteiligten Pkw kamen 14 Meter weiter zum Stillstand.

B311 mehr als eine Stunde gesperrt

Warum der 25-Jährige und die 46-Jährige mit ihren Fahrzeugen zusammenkrachten, ist derzeit noch unklar. Die verletzten Lenkerinnen wurden vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Alkotests verliefen bei allen beteiligten Lenkern negativ. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann kümmerte sich mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften um die Aufräumarbeiten. Die B311 war vom Unfallzeitpunkt um 18.15 Uhr bis 19.30 für den ganzen Verkehr gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken