Der 78-Jährige war gemeinsam mit seinem 80-jährigen Beifahrer unterwegs. Im Tauerntunnel geriet er aufgrund von Sekundenschlaf mit seinem Pkw in der leichten Rechtskrümmung am Ende des Tunnels auf das linke Trottoir.
Beide Pkw-Insassen verletzt
Dadurch wurde das linke vordere Rad ausgerissen. Das Fahrzeug prallte dann noch mehrmals gegen die anschließende Betonleitschiene. Das Fahrzeug kam bei dem Unfall mit keinem anderen Verkehrsteilnehmer in Berührung.
Tauerntunnel nach Unfall gesperrt
Beide Pkw-Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden zu einem Arzt nach Altenmarkt (Pongau) gebracht. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg total gesperrt. Ein vor Ort durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
(Quelle: salzburg24)