Zu einem sehr kuriosen Alko-Crash kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden in Großarl (Pongau): Ein junger Autolenker kam von der Straße ab, fuhr weiter über eine Wiese und blieb dann mit seinem Pkw zwischen dem Dach und Balkongeländer eines Einfamilienhauses hängen. Verletzt kam der 18-Jährige ins Spital.
Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilte, kam der Probeführerscheinbesitzer "aus ungeklärter Ursache" von der Straße ab. Die Fahrt des jungen Pongauers endete schließlich im ersten Stock eines Einfamilienhauses, wo das Auto zwischen dem Dach und Balkon eingeklemmt war.
Durch den Lärm des folgenschweren Unfalls wurden die Bewohner wach, die sofort Erste Hilfe leisteten. Ein mit dem Autolenker durchgeführter Alko-Test ergab 1,88 Promille und der junge Mann kam anschließend mit der Rettung ins Spital. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige erstattet. Die Freiwillige Feuerwehr Großarl stand mit 41 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf