Salzburg

Prominenz am Roten Teppich von "Salome"

Veröffentlicht: 28. Juli 2018 22:38 Uhr
Romeo Castellucci hat bei den Salzburger Festspielen mit seiner "Salome" den zweiten großen szenischen Wurf gelandet, nachdem bereits vor einer Woche Michael Sturmingers überarbeiteter "Jedermann" die Herzen der Festivalgäste eroberte. Zuvor lief Prominenz aus Kultur und Politik über den Roten Teppich. Das sind die Bilder.

Nachdem die eigentliche Eröffnungspremiere, Mozarts "Zauberflöte" in der Deutung von Lydia Steier, am Freitag auf eine gemischte Aufnahme getroffen war, landeten die Festspiele am Samstag den prognostizierten Triumph. Der 57-jährige Regiemystiker Castellucci, der wie immer auch für Bühne, Kostüme und Licht verantwortlich zeichnet, schafft eine ebenso poetische wie handfeste Deutung der "Salome". Seine Inszenierung der Strauss-Oper wurde am Samstagabend mit 11:37 Minuten Applaus und Standing Ovations in der Felsenreitschule nachgerade stürmisch gefeiert.

(APA)

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken