Polizeistreifen waren wie jedes Jahr zu Halloween verstärkt im Land Salzburg unterwegs. Die Nacht verlief jedenfalls "grundsätzlich ruhig", wie die Exekutive am Freitag mitteilte.
16-jähriger Alkolenker erwischt
Bei Verkehrskontrollen wurde einem Flachgauer (66) wegen Alkohol am Steuer der Führerschein abgenommen. Und ein Salzburger (24) musste seine Lenkberechtigung aufgrund von Drogen abgeben. Ein 16-Jähriger war außerdem mit Auto seiner Mutter unterwegs. Er besaß keinen gültigen Führerschein und fuhr den Pkw unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit.
Raser verlieren Führerscheine
Zwei Raser aus dem Flachgau müssen indes mit einem Führerscheinentzug rechnen: Die Lenker fuhren mit ihren Pkw jeweils in der Stadt Salzburg und in Hallwang (Flachgau) mit überhöhter Geschwindigkeit – einmal rund 50 km/h und einmal mit rund 40 km/h über den erlaubten 50 km/h. Bei den Verkehrskontrollen kam es zu insgesamt 29 Anzeigen und zwölf Organmandaten.
Pyrotechnik in Halloween-Nacht
Weil in der Halloween-Nacht Böller und Raketen abgefeuert wurden, kam es landesweit zu Anzeigen gegen 23 Personen nach dem Pyrotechnikgesetz. Polizeiangaben zufolge wurden auch mehrere pyrotechnische Gegenstände sichergestellt.
(Quelle: salzburg24)