Verkehrskontrollen hat die Salzburger Polizei am Donnerstag durchgeführt – ein Überblick.
Raser geben Führerscheine ab
Auf der Gerlos Straße (B165) im Gemeindegebiet von Bramberg (Pinzgau) wurde ein 21-jähriger Autolenker mit 143 km/h bei erlaubten 80 km/h geblitzt. Der Führerschein wurde dem Einheimischen an Ort und Stelle abgenommen – Anzeige inklusive.
Ein 20-jähriger russischer Staatsbürger wurde in Anif (Flachgau) am Abend mit 106 km/h im erlaubten 50er gemessen. Auch er musste seinen Führerschein abgeben und wurde angezeigt.
Anzeigenhagel bei Kontrollen im Pinzgau
Insgesamt führte die Polizei Pinzgau Radarmessungen bei über 5.800 Fahrzeugen durch. Insgesamt 259 Lenker:innen überschritten die Höchstgeschwindigkeit, 28 davon um mehr als 30 km/h. Auch sie erwartet eine Anzeige.
Polizei zieht Alkolenkerin aus dem Verkehr
Auf der Hochkönigstraße (B164) bei Bischofshofen (Pongau) zog eine 60-jährige Pongauerin mit auffälliger Fahrweise die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Die Frau fuhr mit ihrem Auto mehrfach in den Gegenverkehrsbereich. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,78 Promille. Auch ihr wurde der Führerschein abgenommen. Sie wird wegen mehrerer Verkehrsdelikte angezeigt.
(Quelle: salzburg24)