Der Mann war auf der A10 auf Höhe Hallein (Tennengau) im Baustellenbereich unterwegs. Er wird wegen mehreren Übertretungen angezeigt.
Lenker verweigert Suchtmitteltest in der Stadt Salzburg
Ebenso angezeigt wird ein 30-Jähriger, der in der Elisabeth-Vorstadt am Dienstagnachmittag kontrolliert wurde. Er hatte ebenso keinen Führerschein und steht unter dem Verdacht, unter Einfluss von Suchtmittel am Steuer gesessen zu sein. Eine klinische Untersuchung verweigerte der Lenker. Er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.
Auf der Tauernautobahn (A10) wurde bei 41-Jähriger bei St. Michael im Lungau angehalten, der ebenso keinen Führerschein vorzuweisen hatte. Dieser wurde ihm bereits entzogen. Auch ein 31-Jähriger in Itzling wurde ohne Führerschein angehalten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide Männer werden angezeigt.
In Schlangenlinien und ohne Schein unterwegs
Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wurden Polizisten auf der Tauernautobahn (A10) bei Bischofshofen (Pongau) auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in Schlangenlinien unterwegs war. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert am Steuer saß. Ein Alkotest beim 22-Jährigen ergab 0,9 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.
(Quelle: salzburg24)