Mit dem Song "Tiny Little Things" meldeten sich zuletzt die diesjährigen Heimo-Erbse-Preisträger Dandelion zu Wort. Wie der Titel bereits vermuten lässt, geht es in der Nummer darum, die kleinen Dinge des Alltags zu schätzen.
Salzburger nehmen Song im Eiltempo auf
Die Ausgangsbeschränkungen stellen die Band beim Schreiben neuer Musik vor zusätzliche Herausforderungen. "Tiny Little Things" war an sich bereits fertig, musste aber noch neu aufgenommen werden: "Ich habe die anderen Bandmitglieder angerufen und wir haben den Song innerhalb von zwei Tagen neu recordet", gibt Frontman Benedikt Uitz gegenüber SALZBURG24 an.
Gemeinsam musizieren in der Corona-Krise
Außerdem nahm jeder noch ein eigenes Video auf, das dann zu einem zusammengefügt wurde, zudem wurde der Sound entsprechend abgemischt. "Die Idee war, gemeinsam Musik zu machen, obwohl man sich nicht treffen kann. Wir haben viele Dateien hin und her geschickt, bis alles fertig war", so Uitz.
Auch Please Madame und Sharron Levy spielen auf
Zuvor nahm an der Aktion bereits Please Madame-Frontman Dominik Wendl teil, der eine Akustikversion der Nummer "For the Better" zum Besten gab. Auch Sängerin Sharron Levy, die an der TV-Show "The Voice of Germany" teilnahm, meldete sich mit einem Song aus der Quarantäne in Bad Hofgastein. Mit einer Akustikgitarre spielte sie eine Version von "Standy by Me", in der sie den Menschen noch mit auf den Weg gab, zu Hause zu bleiben.
(Quelle: salzburg24)