Das Salzburger Startup Gaisbergwasser hat erneut bei der internationalen Blindverkostung der amerikanischen Fine Water Society überzeugt: So kürten fünf international renommierte Wassersommeliers in Los Angeles sowohl "Gaisberg still", als auch "Gaisberg prickelnd" zum Geschmackssieger (Hauptkategorie "ausgewogene Mineralisierung").
Gaisbergwasser setzt auf Gastronomie
"Doppelgold 2022 ist nach der Goldmedaille im vorigen Jahr natürlich das I-Tüpferl. Aufgrund der zahlreichen Anfragen aus dem Ausland, vor allem aus Übersee, könnte man jetzt natürlich viel aus der Marke machen. Ich hoffe aber eher auf unsere qualitätsbewusste Zielgruppe im gehobenen Gastro- und Hotelleriebereich in Österreich und dem benachbarten Ausland, sodass wir weiterhin regional und nachhaltig, in begrenzten Mengen, abfüllen und unsere kleine Firma dennoch erfolgreich führen können", so Christian Hetz, Gründer des Startups, in einer Aussendung.
Gaisbergwasser wird in überschaubaren Mengen manuell abgefüllt und liefert derzeit primär an die österreichische Premiumgastronomie. In der neuen Alu-Edition ("wiederverwendbar statt nur wiederverwertbar") kann das Produkt aber auch im Onlineshop der Firma bestellt werden.
(Quelle: salzburg24)