Blaulicht

Salzburger Polizei zieht Alkolenker und Raser aus dem Verkehr

Verkehrssünder hat die Salzburger Polizei erwischt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 16. September 2025 10:52 Uhr
Die Salzburger Polizei hat einmal mehr Alko- und Drogenlenker sowie Raser auf den heimischen Straßen erwischt. Den Fahrzeuglenkern drohen allesamt Führerscheinentzugsverfahren.

Über diverse Verkehrsangelegenheiten berichtete die Salzburger Polizei am Dienstag in einer Presseaussendung.

Mopedlenker in Seekirchen aus Verkehr gezogen

In Seekirchen (Flachgau) wurde Montagabend ein Mopedlenker ohne Begutachtungsplakette angehalten. Eigenen Angaben zufolge habe der 20-Jährige seinen Führerschein verloren. Ein Drogenschnelltest schlug positiv auf Cannabis an. Der Sprengelarzt attestierte dem jungen Flachgauer schließlich die Fahruntauglichkeit. Die Polizisten nahmen den digitalen Führerschein ab und zeigen den Mopedfahrer an.

Raser und Alkolenker auf A10 erwischt

Bei einer Polizeikontrolle auf der Tauernautobahn (A10) in Hallein (Tennengau) ergab der Alko-Test mit einem 54-jährigen Pkw-Lenker aus dem Lammertal 1,72 Promille.

Im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau bemerkten Zivilpolizisten einen Pkw Lenker, der auf der A10 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Pole (43) fuhr in einer 100er Beschränkung mit über 150 km/h.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken