Abfahrtssperren

Salzburger Polizei zieht positive Bilanz

Veröffentlicht: 21. Juli 2019 14:50 Uhr
Die Autobahnabfahrten an der Tauernautobahn (A10) waren an diesem Wochenende zum zweiten Mal in Folge gesperrt. Damit sollen die Landesstraßen entlastet werden und der Sommer-Reiseverkehr auf der Autobahn bleiben. Die Polizei Salzburg, die die Sperren kontrolliert, spricht von einem funktionierenden System.

Dichtes Verkehrsaufkommen sorgte auf der A10 am Sonntag immer wieder für Verzögerungen, die Abfahrtssperren hinderten Urlauber daran, die Autobahn zu verlassen und über die Landesstraßen auszuweichen. Die Salzburger Polizei kontrollierte auch am Sonntag die Abfahrtssperren und berichtete von „keinen gröberen Störungen“ trotz des dichten Reiseverkehrsaufkommens.

Abfahrtssperren funktionieren laut Polizei

Abfahrende Autofahrer wurden von den Polizisten an den Ausfahrten über die geltenden Maßnahmen informiert und zurück an die Autobahn angeleitet. Das Gesamtkonzept habe sich bisher bewährt, heißt es vonseiten der Polizei. Auch die technische Steuerung der „Sperr-Information“ an Navigationsgeräte trug ihren Teil dazu bei.

Google Maps Screenshot Screenshot/SALZBURG24
Das Verkehrsaufkommen in Salzburg am Sonntagnachmittag (Stand 14.30 Uhr)

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken