Coperniquo

Salzburger Rockband tourt durch Russland

Die vier Salzburger von Coperniquo touren im Jänner eine Woche durch Russland.
Veröffentlicht: 12. Dezember 2019 12:13 Uhr
Die Salzburger Rockband Coperniquo veröffentlichte im November eine neue EP. Im Jänner steht der Band aber das wohl größte Abenteuer bevor: Mit der neuen Platte im Gepäck geht es eine Woche durch Russland. "Das wird Rock ’n’ Roll", verrät uns Sänger Michael Mörth vorab.

"End of the World" nennt sich die neue Platte, die die vier Salzburger von Coperniquo am 15. November veröffentlichten. "Wir arbeiten gerade parallel dazu an einem Album. Bevor die Tour losging wollten wir aber noch etwas Neues als Lebenszeichen veröffentlichten", so Frontman Michael Mörth im Gespräch mit SALZBURG24.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Tour führt die Salzburger zuerst nach St. Petersburg, danach geht es mit dem Zug weiter nach Moskau, wo ein Auftritt im legendären Hard Rock Cafe ansteht. Außerdem spielen Coperniquo beim "Old New Rock Festival" auf, Russlands größtem Indoor-Festival.

Mit Rock ’n’ Roll durch die Weiten Russlands

Der nächste Tourstopp führt die Band dann nach Jekaterinburg. "Das ist irgendwo in Asien nach dem Ural-Gebirge. Da hat es im Jänner -30 Grad", so Mörth. Die Kälte bereitet den Musikern dabei am meisten Sorge: "Wir kommen aus den Bergen und sind einiges gewöhnt. Aber das ist doch nochmal eine ganz andere Kälte." Die Weiten Russlands verlangen der Band auch einiges ab. Nachdem kein Touren per Bus möglich ist, können die Musiker nur mit dem Nötigsten wie Gitarren und Effektgeräten reisen. "Alles andere wie Schlagzeug und Verstärker müssen wir uns vor Ort organisieren. Das wird echt Rock ’n’ Roll", freut sich der Coperniquo-Sänger.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Tour-Ende im Salzburger Rockhouse

Das Tour-Ende feiern die Musiker dann wieder in der Heimat, und zwar am 24. Jänner im Salzburger Rockhouse bei Local Heroes. Mit dabei sind die befreundeten Bands Instant Karma, Decontraer und HayFever.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

31.01.2025
Musik aus Salzburg

Please Madame veröffentlichen erstes Live-Album

Von Moritz Naderer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken