Neue Aufgabe

Salzburgerin Michaela Schmidt sitzt jetzt im Nationalrat

Die neu angelobte Abgeordnete Michaela Schmidt (SPÖ) im Rahmen einer Sitzung des Nationalrates im Parlament in Wien am Mittwoch, 20. September 2023. 
Veröffentlicht: 20. September 2023 15:47 Uhr
Die Salzburgerin Michaela Schmidt zieht als SPÖ-Abgeordnete in den Nationalrat ein. Die 39-Jährige leitete seit 2019 die Wirtschaftsabteilung der Salzburger Arbeiterkammer.
SALZBURG24 (KAT)

Michaela Schmidt wurde am Mittwoch im Nationalrat als neue sozialdemokratische Abgeordnete angelobt. Die Salzburgerin folgt Cornelia Ecker nach, die ihr Mandat mit September zurückgelegt hat. Ecker ist seit dem heurigen Jahr Bürgermeisterin der Gemeinde Bürmoos (Flachgau). Wirtschaftsexpertin Schmidt wird Sprecherin für SDG, die Nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO, teilt der rote Parlamentsklub in einer Aussendung mit.

„Nach anderthalb Jahren Teuerungskrise, in denen die Bundesregierung de facto nichts gegen die Inflation unternommen hat, steht unser Land kurz vor einer Rezession. Es freut mich daher, dass ich unseren sozialdemokratischen Nationalratsklub gerade in dieser Situation mit meiner Wirtschaftskompetenz verstärken darf“, so Schmidt.

Wer ist Michaela Schmidt?

Michaela Schmidt hat an der JKU Linz Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaft studiert und ist seit mehreren Jahren in der Arbeiterkammer Salzburg tätig, seit 2019 als Leiterin der Abteilung Wirtschaft. Politisch ist sie in der Stadt Salzburg in der SPÖ-Sektion Liefering verankert, außerdem Mitglied im Landesparteivorstand der SPÖ Salzburg. Die 39-Jährige ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

(Quelle: salzburg24)

UNO
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken