Durch die langanhaltenden Schneefälle stand in der Nacht auf Montag der Salzburger Winterdienst im Dauereinsatz. Kaum hatten die Schneepflüge die Straßen vom Schnee befreit, schon legt sich eine neue Schneedecke über die Straße und verwandelt diese in eine Rutschbahn.
Schnee: Frontalcrash in der Sterneckstraße
Auf der schneeglatten Fahrbahn kam es Sonntagabend im Kreuzungsbereich Sterneckstraße/Vogelweiderstraße auch zu einer Frontalkollision zwischen einem Taxi und einem Pkw. Vier Autoinsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil Totalschaden.
35 zentimeter Schnee
Bis zu 35 Zentimeter Schnee hat die Wetterfront im Bundesland Salzburg gebracht, wobei die größten Mengen in den Nordstaulagen - etwa Lofer mit 35 Zentimeter - gemessen wurden, sagte Michael Butschek von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Salzburg.
In der Stadt Salzburg betrug der Neuschneezuwachs 13 Zentimeter. Laut Verkehrsleitzentrale der Polizei bestand am Montag auf zahlreichen höhergelegenen Straßen Schneekettenpflicht, Sperren gab es aber keine. Für die kommende Nacht erwartet Butschek noch einmal Schnee, wobei der Schwerpunkt erneut in den Nordstaulagen sein sollte. (S24/APA)
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen